Vom Glück, besonders zu sein

10,99 €
Steuerbefreit gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung)
Auf Lager

Beschreibung

Ich bin gut, so wie ich bin!


Wie gemein! Lilu ist der einzige Marienkäfer ohne Punkte und schämt sich dafür. Da erkennt sie: In ihrem Anderssein liegt die Chance, wunderbar individuell zu sein und sich so der Welt zu zeigen. Was für ein Glück!

Wir sind gut, so wie wir sind: Ein Pappbilderbuch über Selbstliebe und Vielfalt

Wie gemein! Lilu ist der einzige Marienkäfer ohne Punkte. Am liebsten möchte sie sich deswegen einfach nur verstecken. Denn zu jedem Marienkäfer gehören doch Punkte. Oder? Da trifft Lilu auf den Mistkäfer, der glücklich ist, obwohl er auf den ersten Blick ganz langweilig aussieht. Ob auch Lilu einen Weg findet, ihr Anderssein positiv zu sehen und sich selbst zu lieben, wie sie ist?

Lilu ist traurig. Alle anderen Marienkäfer haben Punkte, aber ihr Panzer ist einfach nur langweilig rot. Ist sie überhaupt ein richtiger Marienkäfer, so ganz ohne Punkte? Sie schämt sich, denn sie möchte so gern wie alle anderen sein. Da trifft sie auf den Mistkäfer und ist ganz verblüfft, dass dieser glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist, obwohl sein Panzer doch nur öde schwarz ist. Als der Mistkäfer ihr aber zeigt, wie sein vermeintlich langweiliger Panzer im Sonnenlicht in allen Farben des Regenbogens schillert, erkennt Lilu für sich: Es kommt nicht darauf an, so zu sein wie alle anderen. Sie kann auf ihre eigene Weise wertvoll sein. Was für ein Glück, besonders zu sein!


EAN:9783473419050

ISBN:978-3-473-41905-0

Alter: 2 - 4

Anzahl der Seiten: 32

Einband: Pappe

Format: 14,5 x 20,5 cm

Versandkostenfrei !!